Indestructible (Remastered) Disturbed
I`m sorry!
Dear HIGHRESAUDIO Visitor,
due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.
We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.
Thank you for your understanding and patience.
Yours sincerely, HIGHRESAUDIO
- 1 Indestructible 04:37
- 2 Inside the Fire 03:51
- 3 Deceiver 03:49
- 4 The Night 04:45
- 5 Perfect Insanity 03:56
- 6 Haunted 04:42
- 7 Enough 04:19
- 8 The Curse 03:24
- 9 Torn 04:09
- 10 Criminal 04:15
- 11 Divide 03:36
- 12 Façade 03:46
Info for Indestructible (Remastered)
Veröffentlichung 2008, das vierte Studioalbum der amerikanischen Heavy-Metal-Band Disturbed. Als selbstproduziertes Werk war Indestructible das erste Disturbed-Album, auf dem Johnny K, der Produzent der vorherigen drei Alben von Disturbed, The Sickness, Believe und Ten Thousand Fists, nicht mitwirkte. „Indestructible“ wurde in den Groovemaster Studios in Chicago, Illinois, aufgenommen. Das Album enthält zwei Songs, „Perfect Insanity“ und „Divide“, die von Disturbed vor ihrem ersten Album, The Sickness, geschrieben, aber nie zuvor veröffentlicht wurden. „Indestructible“ war außerdem das dritte Disturbed-Album in Folge, das auf den Billboard 200 erschien. Enthält „Inside The Fire“, „Haunted“, „Criminal“, „Divide“ und den Titelsong.
"Disturbed sind und bleiben das Aushängeschild des modernen amerikanischen Metal. Ihr viertes Album knüpft problemlos an das Niveau der Vorgängerwerke an und besticht mit zahlreichen knallharten Hymnen.
"Der Titel (unbesiegbar) klingt nach kriegsgeilen US-Militärs, die immer noch glauben, den Irak-Konflikt mit Hightech-Waffen und Zehntausenden von Soldaten zu meistern. Der Meinung sind Disturbed um Sänger David Draiman nicht – selbst, wenn das Titelstück und das nachfolgende "Inside the fire" verdächtig nach Billigung klingen. Gerade angesichts von Textzeilen wie "Every broken enemy will know: I´m indestructible – master of war." Dabei, und das muss man sich immer wieder vor Augen halten, schlüpft Draiman lediglich in Rollen, gibt mal den eiskalten Killer, den wahnsinnigen Kriegsherren, den verwundeten Soldaten oder den Teufel höchstpersönlich, stellt alles und jeden in Frage und entwirft ein beklemmendes Bild der heutigen Zeit. Eben, damit auch der Letzte versteht, wie sehr der Karren im Deck steckt. Was die Rhythmus-Sektion um Dan Donegan (Gitarre, Keyboards), Mike Wengren (Drums) und John Moyer (Bass) mit einem metallischen Düster-Sound unterlegt, der wesentlich härter und rauer ist als auf den drei Vorgängern und sich in "Divide" und "Facade" sogar zu richtig schnellem, hymnischem Metal mausert." (Marcel Anders, EMP Redaktion)
David Draiman, Leadgesang
Dan Donegan, Gitarren, Elektronik
John Moyer, Bass, Hintergrundgesang
Mike Wengren, Schlagzeug, Percussion
No biography found.
This album contains no booklet.