Painting in Grey Wilcox
Album info
Album-Release:
2018
HRA-Release:
20.04.2018
Album including Album cover
- 1 Wait in Vain 03:12
- 2 Hold Me Back 03:42
- 3 Leave It All 03:39
- 4 Painting in Grey II 02:57
- 5 One Day 04:07
- 6 Forgotten 03:30
- 7 Dead Angels 03:07
- 8 Raincloud 03:32
- 9 Delay 03:45
- 10 Empty Shelf 03:51
- 11 Painting in Grey I 02:43
Info for Painting in Grey
Nach der Veröffentlichung von vier Songs im Jahr 2014 folgt am 20. April die erste CD der Schweizer Band Wilcox. Der Oberwalliser Sandro Jordan spielt in der Band Gitarre und blickt mit einem Schmunzeln auf die harte Zeit im Studio zurück. "Ich arbeitete mehrere Tage am Stück im Bunker. Habe aufgenommen und später die Spuren bearbeitet. Am Schluss war ich wie auf Drogen."
Sein Bandkollege Timo Homberger beschreibt die Musik auf der CD "Painting in Grey" als eine vielfältige Rockmischung. "Es gibt Pop-Rock-Lieder, aber eben auch Gitarrenriffs, welche ans Metal-Genre erinnern."
Nach der Veröffentlichung ihrer CD spielt die Band an verschiedenen Orten in der Schweiz. Im Oberwallis macht die Band spätestens im Herbst im Moshpit in Naters halt. "Ich denke jedoch, dass wir bereits früher ein Konzert im Oberwallis geben werden", meinte Jordan zuversichtlich.
Wilcox
Wilcox
Obwohl es sich bei Wilcox um eine Schweizer Band handelt, startete ihre musikalische Karriere in Übersee, genauer gesagt in L.A. 2012 zogen Timo (Gesang) und Sandro (Gitarre) in die Lüfte, um sich von neuem Sound inspirieren zu lassen. Bereits kurze Zeit nach ihrer Rückkehr in die Schweiz, ging es Schlag auf Schlag weiter – die Band wurde durch Simon (Drums) und Matthias (Bass) erst zu dem was sie heute sind; Wilcox, die Band mit Drive in dem Sound und dem Charisma auf der Bühne. Nach diversen Streifzügen durch Keller, Clubs und Festivals rückte das Quartett im Jahr 2014 mit der langersehnten ersten EP namens EP-2014 hervor. Wilcox wussten schon damals, wie sie das Publikum für sich einnehmen – mit ehrlichen Songs, geraden Linien ohne jeglichen Firlefanz und jede Menge Spass.
Nach einer kreativen Phase, bei der das Schaffen von neuen Liedern im Vordergrund stand, melden sich Wilcox am 20. April mit Painting in Grey fulminant zurück. Die Hörer dürfen sich auf ein authentisches Album, mit schweisstreibenden und intensiven Momenten freuen. Für die nötige Leichtigkeit und Wärme sorgt die Erinnerung an den Geruch von frischem Holz, welche in jedem Song sonnenklar durchschimmert. Doch wie bei einem Wald, ist auch das Debütalbum Painting in Grey mit einer facettenreichen Abwechslung bepackt.
This album contains no booklet.