Miniatures Reworks Kerim König
Album info
Album-Release:
2020
HRA-Release:
23.10.2020
Album including Album cover
- Kerim König:
- 1 Immerge (Ceeys Rework) 06:03
- 2 Breakable (Max Filges Rework) 04:26
- 3 With Ease (Cito Kaling Rework) 03:52
- 4 Gone to Pieces (Garreth Brooke Rework) 02:07
- 5 Circles (Barbara Morgenstern Rework) 03:29
- 6 Vagabond (Heftiq Rework) 03:02
Info for Miniatures Reworks
Nach der Veröffentlichung des erstmals selbst eingespielten Solo Piano-Albums „Miniatures“ von Kerim König erscheint jetzt eine EP mit dem Titel „Miniatures Reworks“. Diese sechs Neuinterpretationen von Künstlern wie Barbara Morgenstern, Ceeys und Garreth Broke umfassen die Bereiche Elektronik, Neo-Klassik und Ambient.
Kerim König, Klavier
Recorded and mixed by Wolfgang Schiefermair at Teldex Studio Berlin
Mastered by Christoph Stickel, csmastering
Kerim König
sammelte erste Bühnenerfahrungen mit Bands und Ensembles als Schlagzeuger, Sänger und Gitarrist. Er studierte „Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis“ mit Schwerpunkt Musik und Medien an der Universität Hildesheim. Schon während des Studiums entstanden erste Filmmusiken zu Kurz- und Animationsfilmen der Regisseure Lothar Herzog und Jan-Peter Meier. Um seine Kenntnisse zu vertiefen nahm er u.a. teil am „Hollywood Music Workshop“ unter der Leitung von Conrad Pope in Baden bei Wien. Dann zog es König nach Berlin und es folgten erste Aufträge für Fernsehproduktionen. Aus einer langjährigen Zusammenarbeit mit dem Komponisten Michael Dübe gingen Filmmusiken für mehr als 100 Episoden der ZDF-Krimiserie „SOKO Wismar“ hervor.
Beim Kölner Label Hey!blau Records veröffentlicht König Solo-Alben die andere bildunabhängige Facetten seiner Kompositionen zeigen. Bei der Produktion der Alben kam es zu Kollaborationen mit der japanischen Konzertpianistin Mayuko Miyata, dem Oriel Quartett und der neuseeländischen Sängerin Teresa Bergman.
Kerim König lebt und arbeitet in Berlin.
This album contains no booklet.