S.O.S. V: Songs of the '50s Marc Broussard

Album info

Album-Release:
2025

HRA-Release:
06.02.2026

Label: G-Man Touring Inc

Genre: Blues

Subgenre: Contemporary Blues

Artist: Marc Broussard

Album including Album cover

?

Formats & Prices

Format Price In Cart Buy
FLAC 48 $ 8.80
  • 1 Hallelujah, I Love Her So 02:32
  • 2 Dream Lover 02:31
  • 3 Unchained Melody 03:39
  • 4 Lucille 02:31
  • 5 Tell It Like It Is 02:51
  • 6 I'm Walkin' 02:16
  • 7 Hey Baby 02:26
  • 8 You Send Me 02:46
  • 9 Stagger Lee 02:28
  • 10 Baby Girl 02:09
  • 11 Smile 03:03
  • Total Runtime 29:12

Info for S.O.S. V: Songs of the '50s

Der gefeierte Soul-Sänger und Songwriter Marc Broussard veröffentlicht sein neues Studioalbum S.O.S. V: Songs of the ’50s.

Das elf Titel umfassende Werk präsentiert fesselnde Neuinterpretationen von Soul-, Blues-, Rock- und Popklassikern der 1950er Jahre, zwei Perlen aus den frühen Sechzigern sowie ein eigenes Original von Broussard. Diese lebendige Sammlung bietet eine eindrucksvolle Bühne für Broussards dynamische Stimme und zeigt seine Leidenschaft und handwerkliche Meisterschaft in der Neuinterpretation für ein breites Spektrum zeitloser amerikanischer Musik. S.O.S. V: Songs of the ’50s ist das jüngste Kapitel seiner Benefizalbum-Reihe zugunsten der in seiner Heimatstadt Lafayette, Louisiana ansässigen Organisation Love of People.

S.O.S. V: Songs of the ’50s unterstreicht Broussards langjähriges Engagement für wohltätige Zwecke. Die Reihe S.O.S. (Save Our Soul) ist eine fortlaufende Serie von Benefizalben, die jeweils eine andere Organisation unterstützen. Broussard erklärt: „Ich begann mit Coveralben, nachdem ich meinen ersten Major-Label-Vertrag beendet hatte. Als unabhängiger Künstler wollte ich Musik machen, die Gutes bewirkt. Das erste Projekt unterstützte ein Frauen- und Kinderschutzhaus, das zweite ein Kinderkrankenhaus in Baton Rouge, Louisiana.“

Sein Album S.O.S. 4: Blues For Your Soul (2023), eine Zusammenarbeit mit Blues-Ikone Joe Bonamassa, kam der Keeping The Blues Alive Foundation und der Organisation Guitars Over Guns zugute – und debütierte auf Platz 1 der Billboard Blues Albums Charts. Naheliegend, dass Marc Broussard einer der Protagonisten auf dem BB King Tribute Album ist, das durch Joe Bonamassa kuratiert wurde, mit dem er dann im April 2026 ein weiteres gemeinsames Blues-/Soul-Album veröffentlicht. Und mittendrin kann man den Ausnahmesänger bei uns auch wieder live erleben, auf seiner bisher größten Tour. Keine Frage, es werden schweißtreibende Nächte voller Bayou Soul und dann wohl auch ergänzt mit einem Schuss Rock’n’Roll, wie man eindrucksvoll bei seinem kürzlichen Auftritt in Ina’s Nacht in der ARD erleben durfte!

Es ist angerichtet – Marc Broussard präsentiert ein authentisches, leidenschaftliches Werk, das die Magie der Fünfziger mit seinem charakteristischen, modernen Sound vereint.

Die Idee, die Musik der 1950er Jahre erneut zu erkunden, entstand aus der begeisterten Resonanz der Fans auf den Song „Cry to Me“ vom Album S.O.S. 2: Soul on a Mission. Das dazugehörige Video hat sich zu einem unglaublichen YouTube Hit entwickelt, mit mittlerweile fast 60 Millionen Views und ist live immer wieder einer der Höhepunkte seiner Shows.

Broussard erklärt: „Die Musik der 1950er hat eine zeitlose Anziehungskraft, die meine Fans und Musikliebhaber auf der ganzen Welt bewegt. Wir freuen uns, diese Songs und die Freude, die sie verbreiten, zu feiern!“

Marc Broussard, Gesang
Bobby Schneck Jr., Gitarre
Mike Lemmler, Keyboards
Jason Parfait, Saxophon
Devin Kerrigan, Bass
Terry Scott, Schlagzeug




Marc Broussard
Der Sänger und Songwriter aus Louisiana USA ist ein echter Geheimtipp. Keiner versteht es, so unverwechselbar Funk, R&B, Soul, Rock und Pop zu mischen. Treffen Sie auf seine unverwechselbar raue und tiefe Stimme und seine südlichen Wurzeln. Es entsteht ein ganz eigener grossartiger Sound: der Bayou Soul. Man spürt förmlich den Staub der glühenden Strassen, schmeckt den Bourbon und riecht den Zigarrenqualm in seinen Songs. Der Star aus dem Süden Amerikas hat gerade sein fünftes Album „ A life worth living“ veröffentlicht und ist gern gesehener TV Gast in den Late-Night Shows von Jay Leno und Lopez. Duetts mit Top-Stars wie LeAnn-Rimes oder Sara Bareilles zeigen wie begehrt Marc mittlerweile ist. Neben seinen zahlreichen Konzerten hat er als support act bei Maroon 5, Bonnie Raitt, Dave Matthews Band, Willie Nelson und Chris Isaak das Publikum verzaubert.



This album contains no booklet.

© 2010-2026 HIGHRESAUDIO