Gods Of Metal (Year Of The Dragon) All For Metal

Album info

Album-Release:
2024

HRA-Release:
23.08.2024

Label: Reigning Phoenix Music

Genre: Rock

Subgenre: Metal

Artist: All For Metal

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 Cry For Help (Intro) 01:03
  • 2 Gods Of Metal 04:00
  • 3 Year Of The Dragon 03:18
  • 4 The Way Of The Samurai 03:23
  • 5 Temple Of Silence 04:18
  • 6 When Monsters Roar 03:46
  • 7 Path Of The Brave 04:19
  • 8 Like Thor And Loki 03:58
  • 9 Valkyries In The Sky (feat. Laura Guldemond & Tim Hansen) 03:48
  • 10 Welcome 03:38
  • 11 Who Wants To Live Forever 04:04
  • 12 The Journey Will Not End (Outro) 00:44
  • Total Runtime 40:19

Info for Gods Of Metal (Year Of The Dragon)

Nach ihrem spektakulären Debüt im Jahr 2023, gefolgt von erfolgreichen Europatourneen und Festivalshows, sind ALL FOR METAL mehr als bereit, das nächste Kapitel ihrer Reise aufzuschlagen. Ihr neues Album "Gods Of Metal (Year Of The Dragon)" führt die Krieger in fernöstliche Gefilde. Das dynamische Sänger-Duo präsentiert Songs über Drachen, Samurais und Schlachten, die von energiegeladenen Rhythmen und eingängigen Melodien begleitet werden.

"Gods Of Metal (Year Of The Dragon)", das mit Spannung erwartete zweite Album von ALL FOR METAL, wird am 23. August 2024 über Reigning Phoenix Music (RPM) veröffentlicht. Der Untertitel "Year Of The Dragon" ehrt das japanische Jahr 2024, das als solches gefeiert wird. Auf dem Album streckt die Band ihre Drachenschwingen mit donnernden Instrumentalpassagen und ungestümen, mitreißenden Refrains in die Lüfte.

Sänger Antonio erklärt: "Wir haben monatelang an dieser Veröffentlichung gearbeitet und können es kaum erwarten, dieses neue Abenteuer in unserer musikalischen Karriere zu beginnen! Gods Of Metal (Year Of The Dragon) ist das Album, mit dem wir uns in der Metalwelt etablieren werden, und dieses Mal werden wir euch noch härter rocken als auf unserem letzten Album!"

Vereint durch ihre Liebe zum klassischen Heavy Metal, haben sich Tetzel und Antonio zusammengetan, um ALL FOR METAL zu gründen. "Wir sind mit Bands wie MANOWAR aufgewachsen, wo das Publikum von der Energie überwältigt wird", sagt Tetzel. "Da liegen sich Fremde in den Armen und schmettern die Songs inbrünstig mit. Dieses unsichtbare Band, diese Verbindung, wird allein durch die Musik geschaffen." Antonio ergänzt: "Ein solches Gemeinschaftsgefühl habe ich bisher nur in der Metal-Szene erlebt. Mit ALL FOR METAL wollen wir dazu beitragen, dies weiterzugeben und möglichst viele Musikfans daran teilhaben zu lassen."

Die dynamische und talentierte Jassy vervollständigt das Line-up mit ihrer kraftvollen Gitarrenarbeit. Jassys Präsenz spielt eine entscheidende Rolle bei der Definition des einzigartigen Sounds und der Bühnenpräsenz der Band und macht ALL FOR METAL zu einer formidablen und unverwechselbaren Kraft in der Metalwelt.

"Gods Of Metal (Year Of The Dragon)" knüpft an den Erfolg ihres Debütalbums an und begibt sich auf eine ambitionierte klangliche und thematische Reise. Dieses zweite Album entführt den Hörer in das rätselhafte und kulturell reiche Land der aufgehenden Sonne, ein Ort, der von uralten Traditionen und legendären Geschichten durchdrungen ist. Mit einer tiefen Faszination für japanische Mythen und Legenden verwebt die Band diese Erzählungen meisterhaft in ihrer Musik und schafft so ein einzigartiges und eindringliches Hörerlebnis. Der Drache, eine verehrte und ikonische Figur in der asiatischen Kultur, wird zu einem zentralen Motiv, das sowohl die musikalische Entwicklung der Band als auch den epischen Umfang ihrer Erzählungen repräsentiert. Jeder Song befasst sich mit verschiedenen Aspekten dieser Mythen, von den wilden Kämpfen legendärer Krieger bis hin zu der ruhigen Schönheit mythischer Landschaften.

Während sie mit den italienischen WIND ROSE und den Monster-Labelmates LORDI durch Europa touren, haben sich ALL FOR METAL auf den Weg gemacht, um ihr heldenhaftes Evangelium in Europa zu verbreiten. Diesen Sommer können Fa ns ihre elektrisierenden Auftritte auf Festivals wie Kilkim Þaibu in Ukmergë, Litauen (21.-23. Juni), Leyendas del Rock in Villena, Spanien (7. August), Rock Castle in Moravsk ý Krumlov, Tschechien (15.-17. August) und Rock The Lakes in Cudrefin, Schweiz (16.-18. August) erleben. Außerdem werden sie auf dem Baltic Open Air in Haddeby (22.-24. August) und auf der ausverkauften All For Metal Cruise in Hamburg (23.-24. August) auftreten. Im Herbst wird die Band ihre Tour auf dem Monster Festival in Geiselwind (4.-5. Oktober), dem ausverkauften Full Metal Holiday auf Mallorca (14.-21. Oktober) und dem No Sleep After X-mas Festival in Runkel (28.-29. Dezember) fortsetzen.

All For Metal




All For Metal
Wenn die Mission derart klar ist, kann – nein MUSS – man dies unmissverständlich zum Ausdruck bringen. Und so verbinden sich unter dem Banner von ALL FOR METAL die Metal-Enthusiasten Tim „Tetzel“ Schmidt (als Sänger der Band Asenblut sowie als Kraftsportler und Fitness-Influencer bekannt) und Antonio Calanna (Sänger der Hardrock-Band DeVicious). Beide eint die Liebe zu klassischen Heavy Metal-Klängen und die gemeinsame Vision, diese auch einer neuen Generation von Musikfans nahezubringen. Mit tollen, kompakt-eingängigen Songs und einem engagierten, hochprofessionellen Produzententeam im Rücken, entfesseln ALL FOR METAL hymnenhaften, geradlinigen Metal, der internationale Klasse hat.

„Wir sind mit Bands wie Manowar aufgewachsen, bei deren Konzerten das Publikum von der Energie überwältigt wird“, sagt Sänger Tetzel. „Dort liegen sich Fremde in den Armen und schmettern voller Inbrunst die Songs mit. Dieses unsichtbare Band, diese Verbindung, entsteht allein über die Musik.“. Sein Gesangs-Counterpart Antonio fügt hinzu: „Solch ein Gemeinschaftsgefühls habe ich bisher nur in der Metal-Szene erlebt. Wir wollen mit ALL FOR METAL dazu beitragen, dies weiterzugeben und möglichst viele Musik-Fans daran teilhaben zu lassen.“

Gleich der erste gemeinsam vorproduzierte Song „All For Metal“ (stilecht eingeleitet durch schwere Amboss-Schläge) mit seinem stampfenden Rhythmus, den griffigen Gitarren-Riffs und seinem Ohrwurm-Refrain, ist ein echter Hit. Nicht zufällig wird hier mit der Textzeile „It‘s all for Metal - and Metal for all“ ein Zusammenhalt beschworen, der alters- und geschlechtsübergreifend verbindet.

Euphorisiert durch diesen frühen Songwriting-Erfolg entstand mit „Born In Valhalla“ anschließend eine weitere Nummer, die nicht weniger beeindruckt. Beim dritten Song „Thor Raise The Hammer“ mischen sich dann folkige Anklänge in den eingängig-schwermetallischen Sound. Verbindendes Element dabei wieder: Der große Refrain - nicht zuletzt durch den erfahrenen Produzenten Hardy Krech (Elephant Music Flensburg; u.a. Kissin‘ Dynamite, Beyond The Black) perfekt in Szene gesetzt.

Es wird schon jetzt klar: Antonios kraftvoll-melodischer Metal-Klargesang und Tetzels eher raues Organ harmonieren perfekt miteinander und geben dieser vielversprechenden neuen Band das gewisse Etwas. Der muskelgestählte Hüne Tetzel und der charismatische Antonio werden durch maskierte Musiker unterstützt, deren Identitäten noch unbekannt sind.



This album contains no booklet.

© 2010-2025 HIGHRESAUDIO