Forever Blue Terry Wilson Slesser
Album info
Album-Release:
2024
HRA-Release:
15.11.2024
Album including Album cover
- 1 Love Is Blind 04:23
- 2 Day by Day 04:26
- 3 Checkmate 04:49
- 4 Savage Amusement 04:39
- 5 Sleepwalking 05:22
- 6 Shine On 04:00
- 7 Sunset Bar 04:29
- 8 I Know You Meant It (At the Time) 04:39
- 9 Rodeo 04:08
- 10 Rome In Day 03:55
- 11 Forever Blue 04:32
- 12 Thrill Of It All 04:02
Info for Forever Blue
Terry Slesser, der zwei Alben mit Back Street Crawler, der von Gitarrist Paul Kossoff nach seinem Ausstieg bei Free im Jahr 1975 gegründeten Band, und zwei weitere mit Crawler nach Kossoffs Tod im Jahr 1976 aufgenommen hat, veröffentlicht demnächst sein erstes Soloalbum.
Forever Blue, aufgenommen mit der Back Street Crawler Band, ist am 15. November über Momojo Records erhältlich.
„Es ist mein Abgesang auf die Geschichte meines Lebens und ein Album mit meinen ursprünglichen Bandmitgliedern von Back Street Crawler und Crawler“, sagt Slesser.
Das Album wurde in Los Angeles mit dem Bassisten von Back Street Crawler, Terry Wilson, aufgenommen und gemeinsam mit Mark Taylor geschrieben, der bereits mit The Alarm, Elton John, Simple Minds, Echo & The Bunnymen und anderen gespielt hat. Zu den Musikern, die an Forever Blue mitgewirkt haben, gehören Schlagzeuger Tony Braunagel (Eric Burdon, Taj Mahal, Bonnie Raitt) und die Gitarristen Geoff Whitehorn (Crawler, Procol Harum), John Buckton und Snuffy Walden (Stray Dog).
Walden spielte auf drei Stücken von Frees letztem Album Heartbreaker mit und wirkte als Session-Musiker auf dem zweiten Album 2nd Street von Back Street Crawler mit. Später wurde er ein erfolgreicher Hollywood-Komponist, der eine Reihe erfolgreicher Fernsehserien vertonte, darunter The West Wing, The Wonder Years und Roseanne. Buckton ist ein Mitglied von Paul Kossoff... The Band Plays On, Slessers Tournee-Hommage an Paul Kossoff.
„In gewisser Weise ist dieses Album metaphorisch gesehen seit 50 Jahren in der Mache“, sagt Slesser. „Zwei der Songs habe ich vor einiger Zeit mit dem Gitarristen und Songschreiber Mond Cowie von Angelic Upstarts geschrieben, und der Rest ist in den letzten drei Jahren nach und nach entstanden, als Mark Taylor und ich die Lock-in-Phase durchlaufen haben. Und als meine Freunde von Back Street Crawler sich bereit erklärten, das zu Ende zu bringen, was wir begonnen hatten, war ich überglücklich.
„Es war Paul Kossoff, der uns zusammengebracht hat, und in gewisser Weise ist es passend, dass wir diesen Abgesang auf ein Album mit John Buckton an der Gitarre machen. Auf eine unterschwellige Art und Weise zieht sich Koss durch viele der Tracks, besonders durch die Texte, die fast immer an Koss zu denken scheinen... die Band spielt weiter!“
Nachdem sich Crawler 1979 auflöste, sprach Slesser für AC/DC und Iron Maiden vor, steuerte Backing Vocals zu Def Leppards Pyromania bei und schloss sich Charlie an, dessen Single It's Inevitable 1983 die US Top 40 erreichte. Er war auch Sänger von Freeway, einer Free-Tribute-Band, und ist derzeit Frontmann von Geordie, der Band, die Brian Johnson verließ, um zu AC/DC zu wechseln.
„Es ist nicht 'Tales Of Topographic Oceans', aber jedes Bild erzählt eine Geschichte, genauso wie die Songs“, erklärt der Mann, der liebevoll Sless genannt wird. „Dieses Album ist metaphorisch gesehen seit fünfzig Jahren in der Mache. Zwei der Songs habe ich vor einiger Zeit mit dem Ex-ANGELIC UPSTARTS-Gitarristen Mond Cowie geschrieben, und der Rest ist in den letzten drei Jahren nach und nach entstanden, als Mark Taylor und ich die Lock-in-Phase durchliefen, und als meine Freunde von BACK STREET CRAWLER, die Amis, sich bereit erklärten, das zu Ende zu bringen, was wir begonnen hatten, war ich mehr als begeistert. Es war Paul Kossoff, der uns zusammengebracht hat, und es ist irgendwie passend, dass wir dieses letzte, abschließende Album machen, das in gewisser Weise meine Lebensgeschichte ist. Mit John Buckton an der Gitarre zieht sich Koss unterschwellig durch viele der Tracks, vor allem in den Texten, die fast immer an Koss zu denken scheinen - ähnlich wie ein anderer Songtext, den ich geschrieben habe, 'Leaves In The Wind', der auf dem '2nd Street'-Album war, eine Ode an den Abschied zu sein schien... obwohl er nur wenige Tage vor dem Verlust unseres wichtigsten Mannes geschrieben wurde. Die Band spielt also weiter!“
Terry Wilson-Slesser, Gesang
Geoff Whitehorn, Gitarre
Snuffy Walde, Gitarre
Rabbit Bundrick, Keyboards
Terry Wilson, Bass
Tony Braunagel, Schlagzeug
No biography found.
This album contains no booklet.