Passione (Deluxe Edition) Andrea Bocelli

Album info

Album-Release:
2013

HRA-Release:
01.02.2013

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1Perfidia04:08
  • 2Roma Nun Fa' La Stupida Stasera04:14
  • 3Champagne03:50
  • 4Anema E Core04:10
  • 5Quizàs, Quizàs, Quizàs03:19
  • 6Era Già Tutto Previsto03:44
  • 7Tristeza03:25
  • 8La Vie En Rose03:08
  • 9Corcovado03:37
  • 10Sarà Settembre03:43
  • 11Love In Portofino03:01
  • 12Garota De Ipanema03:38
  • 13Malafemmena04:19
  • 14Love Me Tender03:53
  • 15Il Nostro Incontro04:33
  • 16Senza Fine03:18
  • 17A Mano A Mano04:19
  • 18When I Fall In Love04:41
  • Total Runtime01:09:00

Info for Passione (Deluxe Edition)

Mit seinem neuen Studioalbum “Passione” erfindet sich der Tenor-Superstar Andrea Bocelli neu: romantische Songs in einem lässig jazzigen Sound, produziert vom Hit-Garant David Foster.

„Passione“ ist eine prall gefüllte Sammlung mediterraner Lovesongs, einige davon im Duett gesungen mit weltweit bekannten Stars wie Jennifer Lopez, Nelly Furtado oder der verstorbenen Edith Piaf.

Die deutsche Sängerin Helene Fischer bezaubert gemeinsam mit Bocelli bei der Ballade 'When I Fall In Love'. Das Album vereint Andrea Bocelli wieder mit dem 16-fachen Grammy-Gewinner David Foster, der Bocellis 2006 erschienenes Album “Amore” produzierte, welches sich über vier Millionen Mal verkaufte.

Wie schon “Amore“, auf dem zeitlose Meisterwerke zu hören waren, präsentiert auch “Passione“ beliebte Klassiker. Bocelli singt in sechs Sprachen, David Foster begleitet ihn dabei am Klavier, gemeinsam mit dem peruanischen Gitarristen Ramon Stagnaro. Der sinnliche Klang wird durch kubanische, brasilianische und portugiesische Rhythmen und durch ein 63-köpfiges Orchester abgerundet. Auch erhältlich als Deluxe Edition mit drei zusätzlichen Songs.

Andrea Bocelli, Tenor
Edith Piaf, Vocals
Jennifer Lopez, Vocals
Nelly Furtado, Vocals
Chris Botti, Trumpet
Dan Higgins, Flute & Saxophone
Michael Thompson, Electric Guitar
Graham Dechter, Acoustic Guitar
Ramon Stagnaro, Acoustic Guitar
Daniele Bonaviri, Acoustic Guitar
Juan Carlos Albelo, Violin
Caroline Campbell, Violin
Jochem van der Saag, Synthesizer, Percussion, Tambor
John Robinson, Drums
Rafael Padilla, Percussion
Nathan East, Bass
Chuck Berghofer, Bass
Brian Bromberg, Bass
Keith Nelson, Bass
David Foster, Accordion, Conductor, Keyboards
William Ross, Conductor
Jorge Calandrelli, Conductor
Alan Broadbent, Conductor


Andrea Bocelli
Er zählt zu den größten Tenören der Welt, begeistert die Menschen rund um den Globus. Die Veröffentlichung von Andrea Bocelli Concerto: One Night In Central Park markiert nun einen weiteren Höhepunkt in der Ausnahmekarriere des Italieners, denn die Aufnahme umfasst erstmals sämtliche Highlights seines gesamten Pop- und Klassik-Repertoires.

Seit dem Durchbruch mit der 'Time To Say Goodbye' ist Andrea Bocelli ein Weltstar. Der italienische Tenor konnte seit 1996 mehr als 55 Millionen Alben verkaufen, und Celine Dion hat einmal über ihn gesagt: 'Wenn Gott eine Stimme hätte, würde er klingen wie Andrea Bocelli.'

'INCANTO', das neue Album von Andrea Bocelli, erscheint am 24. Oktober 2008 bei Decca/Universal. Mit dieser CD möchte der Künstler den Liedern seiner Kindheit und Jugend und gleichzeitig der großen Tradition italienischer Tenöre Tribut zollen.

Am 15. September 2011 hat Andrea Bocelli der Stadt New York und deren Einwohnern ein ganz besonderes Geschenk gemacht: Der renommierte Tenor gab ein kostenloses Konzert auf der großen Wiese, dem „Great Lawn“ im Central Park. Dieses einzigartige Bühnenspektakel wurde live mitgeschnitten und erscheint nun am 11. November als CD und DVD bei Sugar Music/Universal.

Ein wahrhaftes Feuerwerk der Hits erwartet einen auf dieser Veröffentlichung, denn der 53-Jährige präsentiert im Central Park eine Auswahl von Songs, die sowohl seine treuen Anhänger faszinieren, als auch neue Fans für sein Werk begeistern wird. Bocellis Manhattan-Konzert unterstreicht erneut, dass er wie kein anderer Sänger eine Brücke zwischen Klassik und Pop zu schlagen weiß: Andrea Bocelli Concerto: One Night in Central Park ist somit die erste Veröffentlichung, die seine die unterschiedlichen Leidenschaften und die vielen Facetten seines Schaffens vereint. Unterstützt wurde Bocelli im Central Park von den New York Philharmonikern unter der Leitung von Chefdirigent Alan Gilbert; zudem teilte er sich die Bühne mit hochkarätigen Special Guests, so zum Beispiel Celine Dion, Tony Bennett, Bryn Terfel, Chris Botti, David Foster, Andrea Griminelli, Nicola Benedetti, Anna Maria Martinez und Pretty Yende.

Andrea Bocelli gilt als der berühmteste Tenor Italiens; er hat im Verlauf seiner Karriere bereits über 70 Millionen Alben verkauft. Über 60.000 Menschen strömten in den Central Park, um das einzigartige Konzert zu erleben, das die Nachrichtenagentur Reuters schließlich als „überwältigend“ bezeichnen sollte sowie als „wichtigen Meilenstein seiner Karriere“. Bocelli selbst sagte über die Chance, auf dem „Great Lawn“, der großen Wiese im Central Park zu singen, dass damit der Traum seines „Vaters endlich in Erfüllung gegangen sei“. Im Rahmen des Konzerts nahm Bocelli auch fünf Stücke auf, die neu in seinem Repertoire, doch allesamt auf der kommenden CD/DVD vertreten sind: Das ergreifende „Amazing Grace“, der Klassiker „New York, New York“, hier aufgenommen mit Tony Bennett, eine Swing-Version von „More“ (mit Chris Botti und David Foster), „Volare“, ebenfalls mit Foster, sowie schließlich seine Version von „Your Love (Once Upon A Time In The West)“, bekannt aus dem Filmklassiker „Spiel Mir Das Lied Vom Tod“. (Quelle: Universal)

This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO