Paul Pattloch & Brandt Fredriksen
Biography Paul Pattloch & Brandt Fredriksen
Paul Pattloch
besuchte die Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg und schloss mit dem Schwerpunkt Schauspiel ab. Noch im letzten Jahr der Ausbildung gab er sein professionelles Bühnendebüt in der Lutherstadt Wittenberg als Koloss in Klassen Feind von Nigel Williams. Es schlossen sich drei Jahre im Schleswig-Holsteinisches Landestheater und Sinfonieorchester an. Hier spielte er Rollen in William Shakespeares Der Kaufmann von Venedig (Lorenzo), Bertolt Brechts und Kurt Weills Die Dreigroschenoper (Filch), Friedrich Hebbels Die Nibelungen (Giselher) und viele mehr.
Gemeinsam mit seinem Kollegen Kollegen Karl-Heinz Barthelmeus veranstaltete Pattloch eine Lesung mit Texten von Wolfgang Borchert in Berlin. In New York studierte er Gesang bei Betty Allen an der Harlem School of the Arts und bei James King an der Indiana University Bloom ington. Es folgten Tourproduktionen, wie Anatevka oder Der Fiedler auf dem Dach (Jerry Bock) und das Phantom der Oper von Arndt Gerber und Paul Wilhelm.
Darüber hinaus war Paul Pattloch bei der ASA Event GmbH in Bietigheim-Bissingen im Bereich Tourneeleitung, Ticketing und Tourneeorganisation tätig. Derzeit arbeitet er als Stimmcoach, Sprecher, Schauspieler und Personal Coach in den USA.
Brandt Fredriksen
ist international sowohl als Solist als auch als Begleiter tätig und spielte an renommierten Orten wie der Zankel Hall in der Carnegie Hall, dem Lincoln Center, der Merkin Hall, der Florence Gould Hall in New York, dem Münchner Gasteig, dem Megaron in Athen sowie den Konzerthallen in Thessaloniki und Peking. Sein Debütkonzert gab er in der Weill Recital Hall in der Carnegie Hall, im Gasteig in München und im Vafopoulio Kulturzentrum in Thessaloniki.
Als aktiver Kammermusiker trat Fredriksen mit Mitgliedern der New Yorker Philharmoniker, des Metropolitan Opera Orchestra und des American String Quartet auf. Seine Konzerte wurden in den USA, Griechenland und China im Radio und Fernsehen übertragen. Er ist außerdem Pianist und musikalischer Leiter von That’s Not Tango: Astor Piazzolla – A Life in Music, konzipiert und geschrieben von Lesley Karsten und Stephen Wadsworth.
Fredriksen ist Preisträger des Munz Award der Juilliard School. Er besitzt einen Doctor of Musical Arts der Stony Brook University (State University of New York), einen Master of Music der Juilliard School und einen Bachelor of Music der Indiana University.
