The Complete Full House Recordings (Live At Tsubo / 1962 (Remaster)) Wes Montgomery

Album info

Album-Release:
1962

HRA-Release:
10.11.2023

Label: Craft Recordings

Genre: Jazz

Subgenre: Hard Bop

Artist: Wes Montgomery

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • 1 Full House (Album Version / Live At Tsubo / 1962) 09:18
  • 2 I’ve Grown Accustomed To Her Face (Live At Tsubo / 1962) 03:32
  • 3 Blue ’N’ Boogie (Live At Tsubo / 1962) 09:39
  • 4 Cariba (Take 2 / Album Version / Live At Tsubo / 1962) 09:42
  • 5 Come Rain Or Come Shine (Take 2 / Album Version / Live At Tsubo / 1962) 06:59
  • 6 S.O.S. (Take 3 / Album Version / Live At Tsubo / 1962) 05:04
  • 7 Full House (With Originally Played Montgomery Solo Restored / Live At Tsubo / 1962) 07:22
  • 8 Blue ’N’ Boogie (Take 1 / Alternate Version / Live At Tsubo / 1962) 10:59
  • 9 Cariba (Take 1 / Alternate Version / Live At Tsubo / 1962) 08:31
  • 10 Come Rain Or Come Shine (Take 1 / Alternate Version / Live At Tsubo / 1962) 07:22
  • 11 S.O.S. (Take 1 / Alternate Version / Live At Tsubo / 1962) 05:13
  • 12 S.O.S. (Take 2 / Alternate Version / Live At Tsubo / 1962) 04:45
  • 13 Born To Be Blue (Take 1 / Outtake / Live At Tsubo / 1962) 07:30
  • 14 Born To Be Blue (Take 2 / Outtake / Live At Tsubo / 1962) 07:22
  • Total Runtime 01:43:18

Info for The Complete Full House Recordings (Live At Tsubo / 1962 (Remaster))

Enthält alle Aufnahmen der ›Full House Sessions‹ im Tsubo in Berkeley vom 25. Juni 1962 und zwei bisher unveröffentlichte Auftritte. Wes Montgomerys unglaublich originelles Konzept und sein Stil haben nach wie vor einen tiefgreifenden Einfluss auf praktisch alle Jazzgitarristen seiner Ära und darüber hinaus sowie auf eine Vielzahl von Rockmusikern. Montgomery, der für seine ungewöhnliche Technik, die Saiten mit der Daumenseite zu zupfen, und seine ausgiebige Verwendung von Oktaven bekannt ist, spielte in den 1948er und 1950er Jahren in Lionel Hamptons Band und mit den Brüdern Buddy und Monk in der Mass Ab 1964 wurden eine Reihe von Aufnahmen mit Streichorchester- und Big-Band-Begleitung zu Bestsellern, aber Wes wurde nur selten in seiner besten Zeit aufgenommen. Er trat nur selten in Clubs auf, und es wurde oft gesagt, dass seine Clubauftritte mehr Wärme und Aufregung ausstrahlen als seine Studioarbeit. Dieses Album ist das einzige »Live«-Album, das er bei seinem ersten Label Riverside hinterließ, und enthält den Tenorsaxophon-Virtuosen Johnny Griffin, mit dem Montgomery zu der Zeit Miles Davis' Partner war. Eine denkwürdige Session, bei der Montgomery zum ersten Mal mit dem gefeierten Trio Wynton Kelly, Paul Chambers und Jimmy Cobb zusammentraf, das zu dieser Zeit die Rhythmusgruppe von Miles Davis bildete. Neue Anmerkungen des Journalisten Bill Milkowski. 192kHz/24-bit Mastering von den analogen Originalbändern durch Joe Tarantino.

Wes Montgomery

Digitally remastered



No biography found.

This album contains no booklet.

© 2010-2024 HIGHRESAUDIO