Rare Gumbo Fourganic
Album info
Album-Release:
2018
HRA-Release:
16.02.2018
Album including Album cover
- 1 Nola 04:55
- 2 M 100 04:40
- 3 Scofo 04:24
- 4 Ganic 05:06
- 5 Immer wieder 03:31
- 6 Mo' better Blues 05:43
- 7 Boston Shuffle 05:40
- 8 Swinging Riedberg 04:37
- 9 Gangster of Love 03:38
- 10 Monks Toon 03:32
- 11 Linhof Stomp 04:22
Info for Rare Gumbo
Groove im Spannungsfeld zwischen Funk, Soul und Jazz. Satte Orgel-Akkorde, aufreizend zuckende Gitarren-Akzente und sinnlich züngelnde Saxofon-Phrasen. Die vier Musiker von internationalem Format bieten eine sehr tanzbare und hippe Version des klassischen Orgelquartetts mit Hammond B3, Gitarre, Saxophon und Drums.
Matthias Bublath, Hammond B3 Organ, Piano, Electric Bass on Nola
Oscar Kraus, Schlagzeug, Percussion, Gesang
Thilo Kreithmeier, Saxofon
Titus Vollmer, Gitarre
Matthias Bublath
ist Pianist, Organist und Komponist. Er trat weltweit auf verschiedenen Festivals und Veranstaltungen auf wie beispielsweise dem Montreux Jazz Festival, Kora Awards (Johannesburg ,Südafrika), dem Kennedy Center Of The Performing Arts ( Washington, USA) und tourte durch ganz Japan. Er lebte unter anderem über sieben Jahre als freischaffender Musiker in New York City und etablierte sich als einer der vielseitigsten Keyboarder der Stadt: Er tritt mit unterschiedlichsten Projekten auf, die von Jazz, Blues, Funk und Gospel bis hin zu lateinamerikanischen Rhytmen reichen. Neben dem Klavier und Keyboard ist Matthias ein Spezialist an der Hammond B3 Orgel, und arbeitet mit einem Orgeltrio sowie verschiedenen anderen Orgelprojekten.
Er veröffentlichte bisher acht CD’s unter eigenem Namen und präsentiert ein vielfältiges und immer groovendes Programm.
Matthias Bublath teilte die Bühne mit Jazzgrößen wie der Funklegende Mike Clark, dem Tower Of Power Saxophonisten Lenny Picket oder dem kubanischen Percussionisten Candido Camero.
This album contains no booklet.