Klassik, die man kennen muss! - Die vier Jahreszeiten Florin Paul

Album info

Album-Release:
2019

HRA-Release:
26.04.2019

Label: Sony Classical

Genre: Classical

Subgenre: Concertos

Album including Album cover

I`m sorry!

Dear HIGHRESAUDIO Visitor,

due to territorial constraints and also different releases dates in each country you currently can`t purchase this album. We are updating our release dates twice a week. So, please feel free to check from time-to-time, if the album is available for your country.

We suggest, that you bookmark the album and use our Short List function.

Thank you for your understanding and patience.

Yours sincerely, HIGHRESAUDIO

  • Antonio Vivaldi (1678 - 1741):
  • 1Der Frühling - Die Vier Jahreszeiten (Spring - The Four Seasons)03:33
  • 2Der Sommer - Die Vier Jahreszeiten (Summer - The Four Seasons)02:59
  • 3Der Herbst - Die Vier Jahreszeiten (Autumn - The Four Seasons)03:31
  • 4Der Winter - Die Vier Jahreszeiten (Winter - The Four Seasons)01:54
  • Total Runtime11:57

Info for Klassik, die man kennen muss! - Die vier Jahreszeiten



Antonio Vivaldi's berühmte "Die Vier Jahreszeiten" mit dem Violinisten Florin Paul und den Hamburg Solists unter Emil Klein. Außerdem enthält das Album auch das Konzert Nr. 11 aus der "Harmonischen Eingebung" von Vivaldi.

Florin Paul, Violine
Hamburg Soloists
Email Klein, Dirigent



Florin Paul
Der gebürtige Rumäne Florin Paul kam nach abgeschlossenem Hochschulstudium bei Prof. Stefan Gheorghiu und wichtigen internationalen Auszeichnungen (“Thibaud-Wettbewerb”, Paris 1977, und “Paganini-Wettbewerb”, Genua 1979) zu Prof. Wolfgang Marschner in Freiburg, wo er das Solistendiplom erfolgreich vorbereitete. Weitere internationale Auszeichnungen ebneten ihm den Weg zum Konzertpodium: der Louis-Spohr-Preis, Mendelssohn-Preis, der Tibor-Varga- und der Yehudi-Menuhin-Preis.

Florin Paul tritt regelmäßig mit Philharmonischen Orchestern und Kammerorchestern auf. Er ist ein passionierter und sehr erfahrener Kammermusiker. Vom Duo über das Streichtrio bis zum Klavierquartett ist er mit vielen musikalischen Partnern tätig, im Konzert wie auch für Funk- und CD-Aufnahmen. Seine Diskografie beinhaltet unter anderem Aufnahmen von Vivaldis “Vier Jahreszeiten”, Mozarts Sinfonia concertante, Bachs Solo-Partiten und -Sonaten, Ysaÿes Solosonaten sowie eine “Hommage à Joseph Joachim”.

Auch als Lehrer hat Florin Paul eine große Erfahrung vorzuweisen: 1993 unterrichtete er als Gastprofessor an der Göteborger Musikhochschule, später bekam er durch den engen Kontakt mit seinem Heimatland immer wieder die Möglichkeit, Meisterkurse in den wichtigsten Hochschulen Rumäniens zu veranstalten.

Florin Paul wurde 1983 1. Konzertmeister bei den Münchner Philharmonikern unter Sergiu Celibidache. Mehrere Jahre besetzte er dieselbe Position bei den Stuttgarter Philharmonikern. Seit 1994 ist er 1. Konzertmeister des NDR Sinfonieorchesters.

This album contains no booklet.

© 2010-2019 HIGHRESAUDIO